Pelé

Pelé wird als der größte Sportler aller Zeiten, der jemals ein Fußballfeld betreten hat, betrachtet. In seiner ruhmreichen Sportlerkarriere hat er die nie dagewesene Zahl von 1283 Toren in 1375 Spielen als Profi-Fußballer erzielt und viele Titel nicht nur auf dem Platz errungen.

Er begann seine Profi-Karriere mit 16 Jahren als Spieler für den Fußballverein Santos in Brasilien und errang nur ein Jahr später seinen ersten Weltmeisterschaftssieg als jüngster Spieler, dem diese Ehre je zu Teil wurde. Das war nur der Anfang einer einzigartigen Karriere, die ihn zum größten Idol in der Geschichte des Sports werden ließ. Er ist bis zum heutigen Tag der Profi-Fußballer mit den meisten Toren und der einzige, dem es je gelang, dreimal mit seiner Mannschaft Weltmeister zu werden.

Pelé wurde für seine Taten aus Sportler und als Mensch gefeiert. Er wurde fünf Mal zum Sportler des Jahrhunderts gewählt, trägt einen Titel als Ritter des britischen Königreiches, ist Botschafter der Vereinten Nationen und der UNESCO und wird allgemein als der bedeutendste Vertreter des Fußballs in der ganzen Welt betrachtet. 

Repräsentierte Gebiete: Weltweit, ausgenommen Lateinamerika

 

Klicken Sie hier, um ein Lizenznehmer von Pelé zu werden

Pelé Pelé Pelé Pelé

Pelé

Pelé is considered to be the greatest athlete to ever grace a football field. With a glorious sporting career, he has scored an unprecedented 1283 goals in 1375 games as a professional football player and earned many titles both on and off the field.

He began his professional career playing for Santos Football Club in Brazil, at 16, and only one year later, conquered his first World Cup, the youngest player ever to achieve such an honour. This was just the beginning of a unique career that turned him into the greatest idol in the history of sports. He is, up to this date, the all-time professional football top scorer and the only footballer ever to conquer three World Cups.

Pelé has been celebrated for his deeds as an athlete and a man. He has been elected five times as the Athlete of the Century, been granted title as Honorary Knight of the British Empire, Ambassador for the United Nations and UNESCO, and is universally considered the most important representative of football all over the world.

Territories represented: Worldwide excluding Latin America


Click here to become a Pele Licensee

Pelé Pelé Pelé Pelé