Jel Sert

Die Jel Sert Company wurde nach ihrem Original-Produkt benannt, einer Gelatine-Dessertmischung, die durch die Kombination der Worte "jelly" und "dessert" benannt wurde. 1929 schuf Jel Sert eine Getränkepulvermischung mit dem Namen "Fla-Vor-Aid". Diese blieben die Flaggeschiffe unter den Jel Sert Produkten bis 1960, als das Unternehmen die Pop-Ice Company und deren Serie an gefrorenen Lutscher-Eis-Desserts erwarb. Später im selben Jahrzehnt führte Jel Sert Fla-Vor-Ice ein, einen weiteren gefroreren Lutscher, der die Flavor-Aid-Serie erweiterte. Fla-Vor-Ice wurde schnell zur führenden Eis-Lutscher-Marke der Vereinigten Staaten.

1991 startete das Unternehmen die MONDO-Serie an Fruchtsäften und mit ihr eine Werbestrategie bezüglich der Wiederverwertbarkeit ihrer Kunststoffbehälter im Gegensatz zu gewöhnlichen einzeln verpackten Getränkebehältern.

1996 wurde Otter Pops dem Unternehmen angeschlossen. Ähnlich zu Jel Serts anderen gefrorenen Lutschern, ist die Otter Pops-Marke die vielleicht stärkste an der Westküste der USA und bietet geschmacksbasierte Charaktere wie Lil' Orphan Orange (die kleine Waise Orange), Sir Isaac Lime (Sir Isaac Limette), and Strawberry Short Kook (Emily Erdbeer-Fan). 2000 erwarb Jel Sert drei weitere Warenzeichen: Wyler's, eine Marke von Getränkepulvermischungen und die Pudding-,Pastetenfüllungs- und Flan-Marken "Royal" und "My-T-Fine".

Zeitlicher Überblick der Unternehmensgeschichte:

Bolis, 2010

Jel Sert expandiert wieder und erwirbt den Markennamen "Bolis", der besonders in der hispano-amerikanischen Gemeinde für "Helados" (Eis am Stiel) steht.

Wyler’s, 1994 & Wyler’s Light, 2000

Jel Sert erwarb die Wyler Handelsmarke 1994 um seine Präsenz in der Getränkepulver-Sparte auszuweiten. Wyler’s Light ist sehr bekannt für seine praktischen, kalorienarmen und zuckerfreien Produkte.

My*T*Fine & Royal 2000

Jel Sert erwarb die Marken My*T*Fine & Royal, jeweils samt treuer Anhängerschaft. Die Marke "Royal" geht auf das Jahr 1925 zurück und beinhaltet Pudding, Gelatine und Flan. My*T*Fine, eine Premium-Puddingpulver-Marke wurde 1918 eingeführt.

Mondo, 1991

Vereinigte Staaten.

MONDO Fruit Squeezers, 1991 gestartet, hat sich zu einer sehr bekannten Marke im Bereich der Saftgetränke entwickelt. Dank seiner Praktikabilität und Wiederverwertbarkeit bietet MONDO Kindern mehr Spaß als traditionelle Trinkpäckchen.

Fla-Vor-Ice, 1969

Die Marke Fla-Vor-Ice wurde 1969 zur Erweiterung von Flavor Aid eingeführt und wurde schnell zum führenden gefrorenen Lutscher in den USA.

Pop-Ice, 1963

Der Erfolg von Flavor-Aid in den 50er-Jahren führte zum Erwerb der Pop-Ice Company, die ein kleines Unternehmen war, das Lutscher zum Selbsteinfrieren herstellte und eine Chance für den Einstieg in eine spannende neue Produktsparte bot.

Flavor-Aid, 1929

Das Konzept der Pulvermischungen war in den 20er-Jahren sehr populär und führte 1929 zur Einführung der Flavor-Aid-Serie von Getränkepulvermischungen

Jel Sert, 1926

Die Jel Sert Company wurde 1926 gegründet und ist bis zum heutigen Tag ein Privatunternehmen. Jel Serts erstes Produkt war eine Gelatine-Dessertmischung mit Namen Jel Sert, wobei dieser Name durch die Kombination von “jelly” und “dessert” gebildet wurde.

Klicken Sie hier, um ein Lizenznehmer von Jel Sert zu werden

Jel Sert Jel Sert Jel Sert Jel Sert

Jel Sert

The Jel Sert company was named for its original product, a gelatin dessert mix named by combining the words "jelly" and "dessert". In 1929, Jel Sert created a powdered drink mix called Fla-Vor-Aid. These remained Jel Sert's flagship products until the 1960s when the company acquired the Pop-Ice company and its line of frozen ice pop desserts. Later that decade, Jel Sert introduced Fla-Vor-Ice, another freezer pop, to complement its Flavor-Aid line. Fla-Vor-Ice quickly became the leading freezer pop brand in the United States.

In 1991, the company launched the MONDO line of juice drinks and with it a promotional tactic involving the recycleability of their plastic container over conventional individual boxed juice containers.

Otter Pops were acquired by the company in 1996. Similar to Jel Sert's other freezer pops, the Otter Pop brand is perhaps the strongest on the United States' West Coast and features flavor-based characters such as Lil' Orphan Orange, Sir Isaac Lime, and Strawberry Short Kook. In 2000, Jel Sert acquired three other trademarks: Wyler's, a brand of powdered beverage mixes, and the Royal and My-T-Fine brands of puddings, pie fillings, and flan.

Timeline of history:

Bolis, 2010

Jel Sert expands again by acquiring the Bolis brand name that is very strong with the Hispanic community for helados or icesticks.

Wyler’s, 1994 & Wyler’s Light, 2000

Jel Sert acquired the Wyler’s trademark in 1994 to expand its presence in the powdered soft drink category. Wyler’s Light is well known for its convenient low calorie, sugar free products.

My*T*Fine & Royal 2000

Jel Sert acquired the My*T*Fine & Royal brands, each with a loyal following. The Royal brand dates back to 1925 and includes puddings, gelatins and flans. My*T*Fine, a premium cook-and-serve pudding brand, was introduced in 1918.

Mondo, 1991

United States.

MONDO Fruit Squeezers, launched in 1991, has become a well- known brand in the juice drink category. With its convenience and recyclability, MONDO provides more fun for children than a traditional juice-box.

Fla-Vor-Ice, 1969

The brand Fla-Vor-Ice was introduced in 1969 to compliment Flavor Aid, and quickly became the leading freezer pop in the United States.

Pop-Ice, 1963

The success of Flavor-Aid in the 1950’s led to the acquisition of the Pop-Ice company, which was a small company producing unique freeze-at-home pops that offered the opportunity to enter an excit- ing new product category.

Flavor-Aid, 1929

The concept of powered mixes was very popular in the 1920’s and led to the 1929 introduction of the Flavor-Aid line of powdered soft drink mixes

Jel Sert, 1926

The Jel Sert Company was founded in 1926 and remains privately held to this day. Jel Sert’s first product was a gelatin dessert mix called Jel Sert, a name derived from combining “jelly” and “dessert”.

Click here to become a Jel Sert licensee

Jel Sert Jel Sert Jel Sert Jel Sert