Dennis The Menace

"Dennis the Menace" ist ein täglich in vielen Zeitungen erscheinender Comic, der von Hank Ketcham ursprünglich geschaffen, geschrieben und illustriert wurde. Er erschien erstmals am 12. März 1951 in 16 Zeitungen und erscheint immer noch in mindestens 1.000 Zeitungen in 48 Ländern in 19 Sprachen.

Die Inspiration für den Comic kam von Dennis Ketcham, der im wirklichen Leben Hank Ketchams Sohn ist. Ketcham war in seinem Atelier im Oktober 1950, als seine erste Frau, Alice Mahar, ins Studio platzte und sich beschwerte, dass ihr Vierjähriger, Dennis, sein Schlafzimmer zerlegt hatte statt ein Nickerchen zu machen. "Dein Sohn ist eine Bedrohung", rief sie. Der Charakter von Henry Mitchell hatte eine auffallende Ähnlichkeit mit Ketcham. Die Mitchell Familie von Dennis, Hank/Henry und Alice waren alle nach den Ketchams benannt.

Innerhalb von fünf Monaten, begannen 16 Zeitungen die Abenteuer des verschmitzten aber unschuldigen "Dennis the Menace" zu erzählen. Im Mai 1953 brachten 193 Zeitungen in den Vereinigten Staaten und 52 im Ausland den Comic zu 30 Millionen Lesern.

Heute ist die Marke in verschiedenen Produktkategorien zu sehen und seit "Dennis the Menace" Golf am koreanischen Markt gestartet ist, gefallen die netten und lustigen Figuren immens vielen koreanischen Golfern.

 

Klicken Sie hier, um Lizenznehmer von Dennis The Menace zu werden

Dennis The Menace Dennis The Menace Dennis The Menace Dennis The Menace

Dennis The Menace

Dennis the Menace is a daily syndicated newspaper comic strip originally created, written and illustrated by Hank Ketcham. It debuted on March 12, 1951 in 16 newspapers and it is still distributed to at least 1,000 newspapers in 48 countries in 19 languages.

The inspiration for the comic strip came from Dennis Ketcham, the real life son of Hank Ketcham. Ketcham was in his studio in October 1950, when his first wife, Alice Mahar, burst into the studio and complained that their four-year-old, Dennis, had wrecked his bedroom instead of napping. "Your son is a menace," she shouted. The character of Henry Mitchell bore a striking resemblance to Ketcham. The Mitchell family of Dennis, Hank/Henry and Alice were all named after the Ketchams.

Within five months, 16 newspapers began carrying the adventures of the impish but innocent "Dennis the Menace." By May 1953, 193 newspapers in the United States and 52 abroad were carrying the strip to 30 million readers.

Today the brand is seen in various product categories and since Dennis the Menace Golf was launched in the Korean market, the cute and fun characters have appealed immensely to Korean golfers.

 

Click here to become a Dennis The Menace Licensee

Dennis The Menace Dennis The Menace Dennis The Menace Dennis The Menace