Chicken Soup for the Soul

Chicken Soup for the Soul wurde am 28. Juni 1993 veröffentlicht und wurde bis Ende Dezember zum Weihnachtsliebling. Was das anfängliche Interesse schürte waren nicht Medienaufmerksamkeit oder Promi-Empfehlungen, sondern die Mund-zu-Mund-Propaganda ganz normaler Leute im ganzen Land, die das Buch gelesen und genossen hatten. Viele von ihnen ging in den Buchladen zurück und kaufen fünf oder zehn weitere Ausgaben für Familie und Freunde. Dank dieser breiten Welle öffentlicher Popularität war Chicken Soup for the Soul bis September 1994 auf jeder großen Bestsellerliste der USA und Kanadas. Obwohl die Medien den Ansturm nicht angeführt hatten, waren sie schnell mit von der Partie. Chicken Soup for the Soul wurde von praktisch jedem bedeutenden Medien-Format des Landes behandelt, einschließlich der "Oprah Winfrey Show", der "Today Show", "Larry King Live" und tausenden von anderen. Die Serien wurde schnell zu einem Phänomen der Pop-Kultur und in TV-Sendungen wie “Friends”, “The Sopranos” und “Alle lieben Raymond” sowie mehreren Filmen erwähnt.

Es dauerte nicht lange bis die Serie Industrie-Preise und Anerkennungen anzuhäufen begann. 1995 gewann Chicken Soup for the Soul den begehrten ABBY Award (American Booksellers’ Book of the Year - Buch des Jahres der amerikanischen Buchhändler), gefolgt von 1996 dem “Non-Fiction Literary Award” (Preis für Tatsachenromane) des American Family Institute. 1998 wurde Chicken Soup for the Soul for the Kid’s Soul ("Hühnersuppe für die Kinderseele") zum "Lieblingsbuch des Jahres" des Nickelodeon Kid’s Choice Award gewählt. Im selben Jahr stellte Chicken Soup for the Soul einen Rekord damit auf, 7 Bücher gleichzeitig auf der New York Times Bestsellerliste zu haben und startete sein Lizenzprogramm, dass es der Lebensverbesserungsmarke ermöglicht, Menschen auf einer Vielzahl von Wegen zu erreichen.

2008 entschieden Jack und Mark in Anerkennung der Tatsache, dass das digitale Zeitalter Chicken Soup for the Soul einen vielfach höheren Einfluss auf Menschen ermöglichen würde, dass sie Multimedia-Expertise in ihrem Unternehmen brauchten. Im April 2008 verkauften sie einen bedeutenden Anteil an Chicken Soup for the Soul an eine Gruppe unter der Leitung von William J. Rouhana Jr. und Robert Jacobs. Bill Rouhana, ein bekannter Internet- und Medienchef, ist nun der CEO des Unternehmens.

Das Unternehmen hat sich offensiv engagiert, um Chicken Soup for the Soul mit weltklasse Partnern zu verbinden. Neue Titel der Chicken Soup for the Soul-Serie werden jetzt von Simon & Schuster Inc. verlegt, wodurch die Serie eine der größten Vertriebsabteilungen in der Industrie zur Verfügung hat. Darüber hinaus haben sie mit einem offensiven, aber fokussierten Programm zur Lizensierung der Nutzungsrechte an der Chicken Soup for the Soul-Marke an Partner von hoher Qualität begonnen.

Heute, mehr als 15 Jahre nach seinem Start, bedeuet Chicken Soup for the Soul  mehr für die Menschen als nur Bücher. Laut einer Harris Polls Umfrage kennen 88,7% der Öffentlichkeit nicht nur die Chicken Soup for the Soul-Marke, sondern wissen auch, worum es dabei geht. Mit mehr als 112 Millionen Büchern, die bisher allein in den USA und Kanada verkauft wurden, fast 200 Titeln im Druck und Übersetzungen in mehr als 40 Sprachen, ist Chicken Soup for the Soul, oder "Hühnersuppe für die Seele", einer der weltbekanntesten Sätze. Chicken Soup for the Soul  erreicht Menschen weit über den Buchladen hinaus, mit CD & DVD-Sammlungen, unternehmensgesponsorten Samplern, Grußkarten, Kinder-Unterhaltungsprodukten, Tiernahrung, Blumen und anderen Produkten im Einklang mit dem Ziel von Chicken Soup for the Soul. Chicken Soup for the Soul ist zur Zeit mit der Umsetzung eines Plans zur Expansion in alle Medien befasst und verhaltet dazu mit TV-Sendern über verschiedene Sendungen und entwickelt eine umfassende Internet-Präsenz, die der Lebensverbesserung, emotionalen Unterstützung und Inspiration gewidmet ist.

Offizielle Webseite: www.chickensoup.com

Repräsentierte Gebiete: USA & Kanada

 

Klicken Sie hier um ein Lizenznehmer von Chicken Soup for the Soul zu werden

Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul

Chicken Soup for the Soul

Chicken Soup for the Soul was released on June 28, 1993, and became a holiday favorite by the end of December. What drove initial interest was not media attention or celebrity endorsement, but rather word-of-mouth promotion from ordinary people around the country who bought the book and loved it. Many would return to the bookstore to buy five or ten copies for friends and family. Thanks to that groundswell of popularity, by September of 1994, Chicken Soup for the Soul was on every major bestseller list in the U.S. and Canada. Although the media may not have led the charge, they soon caught on. Chicken Soup for the Soul received coverage from just about every major media outlet in the country, including “The Oprah Winfrey Show,” “The Today Show,” “Larry King Live” and thousands of others. The series quickly became a pop culture phenomenon, receiving mentions on television programs like “Friends,” “The Sopranos,” “Everybody Loves Raymond,” plus several movies.

It did not take long for the series to start racking up industry awards and recognition. In 1995, Chicken Soup for the Soul won the prestigious ABBY Award (American Booksellers’ Book of the Year), followed in 1996 by the American Family Institute’s “Non-Fiction Literary Award.” In 1998, Chicken Soup for the Soul for the Kid’s Soul was voted “Favorite Book of the Year” for Nickelodeon’s Kid’s Choice Awards. That same year Chicken Soup for the Soul set a record for having seven books on the New York Times bestseller list at one time and launched its licensing program, which allows the life improvement brand to reach people in a variety of formats.

In 2008, in recognition of the fact that the digital age would enable Chicken Soup for the Soul to impact lives on a far greater scale, Jack and Mark decided they needed to add multimedia expertise to their company. In April of 2008 they sold a significant stake in Chicken Soup for the Soul to a group led by William J. Rouhana Jr. and Robert Jacobs. Bill Rouhana, a well-known Internet and media executive, is now CEO of the Company.

The Company has moved aggressively to add world-class partners to the world of Chicken Soup for the Soul. New Chicken Soup for the Soul titles are now distributed through Simon & Schuster Inc., giving the series access to one of the industry’s largest sales forces. In addition, they began an aggressive but focused program to license the right to use the Chicken Soup for the Soul trademark to high-quality partners.

Today, more than 15 years after it began, Chicken Soup for the Soul means more to people than just books. According to Harris Polls, 88.7 percent of the public not only recognizes the Chicken Soup for the Soul brand, but knows what it is. With more than 112 million books sold to date in the US and Canada alone, almost 200 titles in print and translations into more than 40 languages, Chicken Soup for the Soul is one of the world’s best-known phrases. Chicken Soup for the Soul reaches people well beyond the bookstore, with CD & DVD collections, company-sponsored samplers, greeting cards, children’s entertainment products, pet food, flowers and many other products in line with Chicken Soup for the Soul’s purpose. Chicken Soup for the Soul is currently implementing a plan to expand into all media by working with TV networks on several shows and developing a major Internet presence dedicated to life improvement, emotional support and inspiration.

Official Website: www.chickensoup.com

Territories represented: US and Canada

Click here to become a Chicken Soup for the Soul licensee

 

 

Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul Chicken Soup for the Soul